Maurizio Pugno & Band

tl_files/images/mauriziopugno.jpg

Blues aus Italien

Die Band bewegt sich ebenso versiert wie leichtfüßig im Spannungsfeld von modernem Blues und klassischem Rhythm & Blues.

Maurizio Pugno spielt den Blues seit 25 Jahren und ist bekannt und hochgelobt in der italienischen Blues Society. Er lebt in Gubbio, einer kleinen Stadt in Umbrien (Italien). Er ist ein perfekter Begleiter für Blues-Sänger und tourt immer wieder mit einigen der Besten wie Sugar Ray Norcia, Mark DuFresne, Tad Robinson, Lynwood Slim und mit anderen hervorragenden Musikern wie Dave Specter, Mike Turk, Sax Gordon, Kellie Rucker, Egidio „Juke“ Ingala, Alberto Marsico, Gio Rossi, Rico Blues Combo und vielen anderen.

Maurizio Pugno ist ein Ausnahmegitarrist, der bis ins Detail die verschiedenen Musikstile beherrscht. Sein Anspruch ist es authentische und melodische Musik zu machen, ohne den Ursprung des Blues zu vergessen.