Mike Sponza

tl_files/downloads/mikesponza/Mike Sponza_HIGH RES_Ph by Ferdinando Bassi..jpg

MIKE SPONZA BLUES CONVENTION (Italy, CH, Slovenia)

 

Blues, Soul und Rock ‚n‘ Roll sind die Schlüssel zu Mike Sponzas Personalstil. Seit den frühen 1990ern bewegt sich der italienische Gitarrist, Sänger und Komponist erfolgreich in der europäischen Szene und ist vor allem am Mittelmeer und an der Adria, dank der European Blues Convention, eine echte Marke. Jetzt erobert der charismatische Triester auch Deutschland.

 

Mit dem Projekt „Mike Sponza & Central European Blues Convention“ führte er 15 Musiker aus allen Teilen Europas zusammen und veröffentliche 2005 die CD „Kakanic Blues“, die sehr erfolgreich war und internationale Anerkennung erntete, dass er 2008 eine zweite CD mit der gleichen Besetzung nachschob. Im März 2012 erschien dann die erste CD aus der fruchtbaren Zusammenarbeit mit Bob Margolin „Blues Around The World“ Bob Margolin, unteranderem Mitstreiter der Muddy Waters Band (1973-1980) sagte nach der ersten gemeinsamen Tour in 2011: Ich habe auf der Tour mit der Mike Sponza Band neue musikalische Brüder gefunden“.

 

Während der letzten 10 Jahre ist Mike Sponza mit seiner Bamd durch ganz Europa und die USA getourt gemeinsam mit internationalen Künstlern wie Bob Margolin, Georgie Fame, Ian Siegal, Dana Gillespie, Angela Brown, Herbie Goins, Ronnie Jones u. a.

 

Die reine Essenz von Mikes Blues wird hier direkt mit diesem heißen und doch stilvollen Quartett geliefert. Die Show basiert auf eigenen Songs und nur ein paar Hommagen an die großen Blues-Meister. Ja… dies ist keine Juke-Box Blues-Band…

 

LINE-UP

 

Mike Sponza – voice/guitar

Mauro Tolot – bass/voice

Marco Pandolfi - harp/voice

Moreno Buttinar - drums